{Wünsche} Ja, ist denn schon Weihnachten?

veröffentlicht in Uncategorized am 22. Dezember 2013

Übermorgen ist Weihnachten (echt jetzt?!) und ich bin wohl ein wenig spät dran mit meiner Wunschliste. Trotzdem ist es ja auch so, dass ich Anfang Januar Geburtstag habe und dafür ist es noch nicht zu spät. Deswegen nun meine Weihnachts-Schrägstrich-Geburtstags-Schrägstrich-2014-Wunschliste. Es sind nämlich ein paar größere Wünsche drauf, für die ich noch ein wenig sparen muss. (Es sei denn, jemand macht es sich zur Aufgabe, mir diese Wünsche von sich aus zu erfüllen. Dagegen hätte ich auch nichts.)

Xmas Wishlist

Das iPad Mini steht schon echt lange auf meiner Wunschliste. Ich finde es besser als das »normale«, weil es einfach besser in der Hand liegt. Und für Uni und Co. (Zukunft, olé) habe ich einen Laptop. Zum Lesen und für Kleinigkeiten finde ich das iPad Mini aber perfekt. Und seit es das mit Retina Display gibt, bin ich seeeeeehr begeistert. Anders gesagt: aus meinem »Ich kaufe es, sobald es ein Retina Display hat« wurde ein »Es hat ein Retina Display, ich muss sparen. EWIG!«. Mal schauen, ob es nächstes Jahr ein noch besseres Update bekommt.
Ich habe zwar die Nikon D70S, aber erstens hat sie eine nicht identifizierbare Macke (alle Fotos sind sehr dunkel und gräulich, obwohl ich x-mal alle Einstellungen durchgegangen bin) und zweitens ist sie ein ziemliches Schlachtschiff. Schwer und kleines Display und generell. Deswegen hätte ich sehr gerne die Canon EOS 600D oder die 100D. Dazu dann gerne ein Canon 50mm Objektiv. Ich habe in letzter Zeit öfters die 550D mit 50mm Objektiv von meinem Freund genutzt und habe mich verliebt. (In das Objektiv, meinen Freund habe ich schon ins Herz geschlossen.) Perfekte Blogger-Kombi.
Ich hätte auch so gerne eine hübsche, verspielte Tortenplatte. Ich backe zwar kaum bis gar keine Torten und erst recht eher weniger Kuchen, aber man kann ja auch andere Sachen drauf drapieren. Schuhe zum Beispiel.
Neue Sneaker wären nämlich auch klasse. Meine sind durchgelatscht und ständig habe ich nasse Füße und irgendwie sind sie auch nicht mehr hübsch. Mit Schuhgröße 42 habe ich aber auch einige Probleme, passendes Schuhwerk zu finden. Ich hatte vor einiger Zeit die Nike Free, verkaufte sich aber wieder, weil sie zum Laufen gehen nicht geeignet waren, nun überlege ich aber, sie als Freizeit Schuh wieder zu kaufen. Aber wasserdicht sind sie auch nicht. Die meisten Halbschuhe finde ich aber hässlich. Teufelskreis!
Das Service ist wunderschön, findet ihr nicht auch? Den Goldrand finde ich entzückend. Im Prinzip suche ich aber nach einem matten, schlicht schwarzen Service. Kein Komplettes Set, nur Teller und eventuell eine Schüssel. Wofür? Natürlich für Fotos. Ich denke ja bei solch Sachen fast nur noch an Foodphotography. Voll schlimm, eigentlich, aber das Auge isst ja schließlich mit.
Wie jedes mal: Kleider. Ich trage einfach so gerne Kleider, aber welche zu finden, die ich auch im Alltag tragen kann, ist wirklich nicht einfach, weil die meisten zu festlich sind. Also suche ich weiter. Vermutlich mein ganzes Leben lang.
Holz? Hä? Ja, Holz. Oder Tapete. Untergründe für Fotos. Déjá-vu? Mein Fußboden und mein Küchentisch sind einfach langweilig. Und seit dem Foodphotography-Workshop suche ich einfach nach Motiv-Tapeten oder schicken Holz-Untergründen. Altes, in die Jahre gekommenes Holz wäre toll. Oder irgendetwas anderes wirklich hübsches. Ich suche weiter.
Die Tasche von Aunts & Uncles hatte ich schon hier auf meiner Wunschliste, sie ist aber so teuer. Man! Aber ich brauche langsam wirklich mal eine Handtasche. Ich habe nur noch eine, die mir aber für den Alltag eigentlich zu fein ist und renne deswegen immer mit DAKINE Rucksack rum. Voll uncool, wenn ich dazu ein süßes, kleines Kleidchen trage. Am liebsten hätte ich die Couch Potato in Honney oder die Big Finn in Vintage Tan. 
Was wünscht ihr euch so? Und wisst ihr vielleicht schon, was ihr bekommt?
Vergesst nicht mein Gewinnspiel. Die kommenden Tage kommt schon das nächste …
Previous Post Next Post

2 Kommentare

  • Antworten Tina Tausendschoen 23. Dezember 2013 um 17:01

    Das könnte meine Wunschliste sein 🙂 Außer, dass ich mir den Traum von der Kamera schon erfüllt habe ( lassen – der Mann des Hauses hat sich erbarmt:-))

    Achso.. Tapeten… "tapeten der siebziger" hat ganz tolle Motivtapeten, die lassen sich super als Untergrund verwenden 🙂
    Frohe Weihnachten!
    LG TIna

  • Antworten Anna Sofie 26. Dezember 2013 um 20:22

    Ein iPad hätte ich auch gerne aber irgendwie denke ich dann: brauch ich das wiiiirklich? ich hoffe du bekommst es trotzdem:P.
    Und mit dem 50mm Objektiv liebäugle ich auch schon laaange. Mein Freund meinte nun, er will es mir zum Geburtstag schenken (im August), mal schauen ob ich so lange durchhalten kann:D.

  • Hinterlasse eine Antwort

    You Might Also Like