{Wünsche} Einmal Prinzessin sein

veröffentlicht in Uncategorized am 26. Februar 2013
Bereits in 115 Tagen habe ich meinen Abiball und ich mache mir schon seit Ewigkeiten Gedanken, was ich anziehen soll. Ich habe mir vorgenommen bis dahin noch einige Kilo abzunehmen, um in einem wunderschönen Kleid glänzen zu können. Trotzdem bleibt die Frage, welches Kleid, welche Schuhe und welche Farben. 
Ich habe mich nun dazu entschieden, ein langes Kleid zu suchen, damit nicht so viele Brüche sind und der Körper in gewisser Weise gestreckt wird. Außerdem muss ich mir dann keine Gedanken darüber machen, wie meine Beine aussehen. Farblich dachte ich eher an etwas kühles, ein Petrol oder Blau. Am liebsten hätte ich wirklich ein richtig dunkles Navyblau.
Auch bei der Form bin ich unsicher. Schulterfrei würde mir sehr gefallen, allerdings habe ich sehr breite Schultern, da müsste ich wohl nach einer Stola oder so schauen. Asymmetrisch würde mir auch zusagen, da ist aber bei einigen Kleidern die Gefahr, dass es aufträgt, also bleibt noch die Variante der Träger. Träger wären okay, allerdings unbedingt etwas breitere, denn wenn ich dünne Träger hätte, könnte ich sie auch gleich weg lassen, sie gefallen mir einfach nicht. Sollte die Entscheidung auf Träger fallen, muss es auf jeden Fall ein V-Ausschnitt sein, denn durch mein rundes Gesicht, steht mir Rundhals überhaupt nicht.  

Abiballkleid

Bei den Schuhen werde ich vermutlich noch mehr Probleme haben. Ich hätte gerne hohe Schuhe, aber nicht zu hoch, wenn möglich maximal 10cm. Peeptoe finde ich wirklich schick, aber Peeptoe und Strumpfhose finde ich unmöglich und eine Strumpfhose brauche ich unbedingt, also geschlossene Schuhe, farblich zum Kleid passend oder vielleicht in einer anderen Farbe, die sich vom Kleid abhebt. Zu einem dunkelblauen Kleid könnte ich mir zum Beispiel silberne oder graue Schuhe gut vorstellen. Das Problem wird also vermutlich gar nicht bei der Auswahl des Schuhs liegen, sondern bei der Größe. Mit 42 ist es nicht einfach, schöne und hohe Schuhe zu finden. 
Ich bin gespannt, wofür ich mich zum Schluss entscheide. Wie ich mich kenne, wird es ein kurzes rotes Kleid und flache schwarze Schuhe. Wenn ihr mögt, informiere ich euch, sobald ich mich entschieden habe.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, wo ich schöne Kleider für wenig Geld herbekomme? Oder vielleicht auch einen Tipp für Schuhe in Größe 42?
Previous Post Next Post

1 Kommentar

  • Antworten Vivi 4. März 2013 um 20:27

    Oh wow, mein Abiball ist im Mai und ich habe genau die Selbe Hoffnung wie du – nämlich, dass ich noch ein paar Kilo abnehme. Aber gerade jetzt habe ich M&M's neben mir stehen, das wird wohl nichts. Ich finde das rechte Kleid und das dritte von Links ganz schön. Bei Schuhen habe ich auch oft Probleme (40/41), aber schöne, billige, hohe Schuhe finde ich oft in diesen No Name Läden. Bis jetzt habe ich alle Schuhe von da und sie sind echt toll und passen perfekt 🙂

    xx Vivi
    http://viviilovee.blogspot.de/

  • Hinterlasse eine Antwort

    You Might Also Like