Kurioses Städtewissen – #ViennaFunFacts

veröffentlicht in Uncategorized am 9. Juni 2014

Heute bin ich einmal virtuell unterwegs, denn heute dreht sich alles um Kurioses aus aller Welt. Mit dem geschichtlichen Hintergrund vieler Städte und trockenen Fakten kann man mich nicht wirklich locken, was ich allerdings liebe, sind Kuriositäten. Vielleicht ist es unnützes Wissen, aber solch Fun Facts finde ich sehr viel spannender als dröges Wissen.
Wusstet ihr zum Beispiel, dass Hamburg mehr Brücken hat als Venedig und Amsterdam zusammen? Oder dass Wolfsburg bis 1945 noch „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ hieß? Oh, und in Dortmund wird mehr Bier gebraut als in München, dabei ist doch München DIE Stadt des Bieres. Und ist euch bekannt, dass Lauch ein Nationalsymbol von Wales ist? Lustig, oder? Sowas kann ich mir viel besser merken als irgendwelche Jahreszahlen und Namen. Das Y im Hollywood Sign gehört übrigen Hugh Hefner!

Auch über Wien gibt es viele lustige Fakten. Und mit diesen hat die Stadt Wien nun etwas vor: unter dem Hashtag #ViennaFunFacts sucht die österreichische Stadt Kuriositäten über die Kaiserstadt. Wusstet ihr beispielsweise, dass man im Sisi-Museum die Kokainspritze von Kaiserin Elisabeth sehen kann und dass im ausgedienten Flakturm mittlerweile um die 10.000 Tiere leben? Es ist unglaublich, was Wien neben den Fakten aus den Reiseführern zu bieten hat.

Das ist Pippilotta, sie hat schon einige Facts geammelt. Auf ihrer Reise begleiten könnt ihr sie im Video unterhalb des Posts.

Kennt ihr vielleicht noch mehr Fakten? Oder habt ihr mal etwas gehört, was jemand erzählt hat, was er mal gehört hat? Dann könnt ihr nun an den #ViennaFunFacts teilnehmen und euren Fun Fact oder eure Kuriosität einreichen. Teilt einfach unter Facebook, Google+, Instagram, Twitter, Flickr, Youtube oder hier eure #ViennaFunFacts und gewinnt mit etwas Glück tolle Preise. Und das beste: der Gewinner reist nach Wien und wird im neuen Fun-Facts-Video im Herbst zu sehen sein. Und auch für die besonders Kreativen unter euch gibt es einen speziellen Preis: die beste Fotoeinreichug wird mit der Lens-style Camera Cyber-shot DSC-QX100 von Sony prämiert. Na wenn das mal kein toller Preis ist! Weitere Infos bekommt ihr auch noch einmal im nachfolgenden Video.


(Solltet ihr an dieser Stelle kein Video sehen, ist euer AdBlocker aktiviert. Ihr könnt ihn allerdings temporär ausschalten, um das Video schauen zu können.)

Previous Post Next Post

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

You Might Also Like