{Post aus meiner Küche} Santa Hat Prezels, für Süßes ist es nie zu spät

veröffentlicht in Uncategorized am 7. Januar 2014

Ich habe einige Posts vorgeplant, da ich über meinen Geburtstag bei meinen Eltern und am Meer bin. So auch diesen hier. Ich muss gestehen, ich bin ein wenig spät dran, das weiß ich, aber irgendwie kam ich nicht so recht dazu, all die leckeren Rezepte der PAMK Aktion zu verbloggen. Aber da ja nur Weihnachten und nicht der Winter vorbei ist (auch, wenn man es bei den Temperaturen denken könnte), werde ich rigoros alle Rezepte in den kommenden Wochen posten.

Und heute fange ich mit Santa Prezels an. Naja gut, Santa ist wohl schon im wohlverdienten Urlaub, aber ich verrate euch im Rezept, wie ihr aus den Weihnachtsmannmützen ganz einfach Wintermützen machen könnt.

Ihr benötigt:

kleine Snack-Brezeln
weiße Schokolade
bunten Zucker oder bunte Streusel
Mini-Marshmallows

Bei den Mengen ist euch keine Grenze gesetzt, ich habe einfach so lange weiter gemacht, bis die Schokolade leer war. Um nicht unbedingt Weihnachtsmannmützen zu haben, könnt ihr auch blauen oder grünen Zucker nehmen. Dann habt ihr Wintermützen.
Die Schokolade wird in einem Wasserbad geschmolzen. Passt bei weißer Schokolade unbedingt auf, dass das Wasser nicht zu heiß wird, sonst habt ihr nachher ganz viele lustige Klümpchen. In der Zeit schneidet ihr die Marshmallows in der Hälfte durch. Wenn die Schoki dann flüssig ist, taucht ihr eine Brezel zur Hälfte in die Masse. Schaut, dass die Löcher gefüllt werden und wirklich überall Schokolade ist. Dann taucht ihr die Schokoecke bis auf einen kleinen Rand in den bunten Zucker und klebt auf jede Seite eine Marshmallow-Hälfte. Dann kommen die Mützen noch zum Trocknen auf ein Backpapier und schon sind sie fertig.

Viele können sich die Mischung aus den salzigen Brezeln und der Schokolade nicht vorstellen, aber ich sage euch: das ist großartig! Ich habe es auch nicht geglaubt, aber war wirklich begeistert.

Previous Post Next Post

1 Kommentar

  • Antworten Bella-Luna 9. Januar 2014 um 06:43

    Guten Morgen 🙂

    Ich habe dir einen Award verliehen, wenn du magst, dann nimm ihn 🙂
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2014/01/ein-blog-award.html

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag!

  • Hinterlasse eine Antwort

    You Might Also Like