{Kreativ} Font Love

veröffentlicht in Uncategorized am 8. Februar 2013

Die erste 6-stündige Vorabiklausur ist geschafft, die nächsten zwei kommen am Montag und Donnerstag und ich komme derzeitig neben Lernen wirklich zu gar nichts. Dennoch muss ich mich nebenbei mit der Gestaltung unseres Abibuchs beschäftigen und dafür einiges organisieren. Mir ist es wichtig, dass es kein 08/15 Buch wird, sondern ein hochwertiges und besonderes Erinnerungsstück. 
Durch Pinterest – der ein oder andere kennt es – bin ich auf verschiedene Websites gekommen, die Fonts (Schriftarten, die man unter Windows (und Mac OS?) ganz einfach installieren kann) anbieten. Schon zuvor habe ich auf einigen Blogs wunderschöne Schriftarten gefunden, die aber oft von den Nutzern gekauft wurden. Das kommt für mich nicht in Frage, weswegen ich nun auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative war.
Auf dafont.com bin ich fündig geworden. Dort kann man kostenlos Demos oder ganze Fonts downloaden und installieren. Bisher habe ich nur ein paar installiert, aber ich bin mir sicher, dass da noch ein paar hinzukommen werden, spätestens wenn es an das endgültige Layout des Abibuchs geht.

Habt ihr schon mit kostenlosen Fonts gearbeitet? Oder habt ihr noch Tipps, wo es schöne kostenlose Sets gibt? 

Previous Post Next Post

1 Kommentar

  • Antworten Sintaura 9. Februar 2013 um 13:50

    Ich hab immer hunderte kostenloser Fonts installiert. Myfont.de ist auch ne gute Quelle.

  • Hinterlasse eine Antwort

    You Might Also Like