Dekoinspiration – nordisch by nature … oder auch nicht

veröffentlicht in Uncategorized am 21. April 2015

»Du bist ja schon ein richtiges Nordkind …« Bin ich das? Eigentlich komme ich ja aus Lüneburg und die kleine Stadt liegt zwar im Norden des Landes und auch in Niedersachsen, aber wirklich nordisch ist sie nicht. Ich habe viel Zeit meiner Kindheit in Hamburg verbracht, weil meine Eltern dort ein Geschäft hatten und habe sehr viel des nordischen Humors mitgenommen. Ich fühle mich in Hamburg wohl. Sehr. Und trotzdem bin ich offiziell nur ein halbes Nordkind.
Als ich letztens allerdings auf Grund meiner Deko darauf angesprochen wurde, dass ich ja schon sehr an der See angekommen sei und man merke, dass ich aus dem Norden komme, habe ich mir ein wenig Gedanken darüber gemacht. Eigentlich kommt es gar nicht so sehr darauf an, wo ich her komme sondern viel mehr darauf, wo ich mich angekommen fühle. Und das ist ganz klar der Norden. Ich fühle mich als Nordkind, also bin ich … oder so. Und hier bin ich glücklich. Und das sieht man – wie meine Freundin sagte – auch in meiner Deko. Ursprünglich wollte ich eine Roomtour machen, aber abgesehen von dem Chaos, das hier wirklich regelmäßig herrscht, steht ein Umzug im Raum und eventuell gibt es dann zum Ende des Jahres eine Roomtour meiner neuen Wohnung. Wer weiß … Heute möchte ich euch auf jeden Fall meine nordische Deko zeigen und euch vielleicht sogar ein bisschen inspirieren?

Bilderrahmen – Ikea / Dose – Räder

 

von meinem Papa selbst gemalt … bin schwer verliebt!

 

Bettwäsche – Ikea, Otto / Poster – design3000*

 

Kissenbezug (selbstbemalt) – Ikea
*Diesen Artikel habe ich kosten- und bedingungslos von design3000 gestellt bekommen. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt.

 

Previous Post Next Post

1 Kommentar

  • Antworten Aillbe 22. April 2015 um 07:20

    Ja, definitiv sehr nordisch. 🙂 Gefällt mir richtig gut. Und irgendwie glaube ich, dass wir Nordkinder immer ein wenig dazu neigen dies auch in unserer Deko wiederzuspiegeln.

    LG
    Aillbe
    http://aillbes-country-life.blogspot.de/

  • Hinterlasse eine Antwort

    You Might Also Like