Gebrannte Mandeln und Sonnenblumenkerne mit Baileys – Adventskalender Blogging under the Mistletoe

veröffentlicht in Bloggeradventskalender Blogging under the mistletoe Rezepte Süßes am 5. Dezember 2017

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf heute gefreut habe! Blogging under the Mistletoe feiert quasi 5. Jubiläum und ich konnte wieder ganz, ganz tolle Blogger mit ebenso tollen Beiträgen zusammensammeln. Und heute bin ich dran! Ich bringe euch eine kleine Geschenkidee, aber auch eine winterliche Weihnachtsnascherei mit. Bei mir gibt es heute gebrannte Baileys Mandeln und Sonnenblumenkerne.

Ihr benötigt

  • 3 EL Rohrzucker
  • 3 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 TL Zimt
  • 5 EL Baileys „Pumpkin Spice“
  • 200 g Mandeln oder Sonnenblumenkerne

Das Rezept für die Mandeln und die Sonnenblumenkerne ist genau gleich. Zucker, Vanillezucker, Zimt und Baileys in eine beschichtete Pfanne geben und auf hoher Flamme aufkochen lassen. Ich habe sie mit dem Pumpkin Spice vom Baileys gemacht, ihr könnt aber genauso die ganz normale oder die vegane Variante nehmen. Dann einfach etwas mehr Zimt hinzugeben. Nun die Mandeln oder Sonnenblumenkerne hinzugeben und verrühren, bis alle Mandeln bzw. Kerne mit Zuckermasse bedeckt sind. Hitze um die Hälfte reduzieren und immer weiter rühren. Jetzt heißt es warten und rühren. Irgendwann kommt die Masse an einen Punkt, an dem alles trocken ist und die Mandeln sich voneinander lösen. Hier geht es aber noch weiter. Solange rühren, bis die Masse wieder etwas klebrig wird und der trockene Zucker wieder flüssig . Achtet darauf, dass nichts anbrennt. Wenn der Zucker jedoch wieder klebrig wird und bräunt, die Masse auf einem Backpapier verteilen und auskühlen lassen. Danach auseinanderbrechen und luftdicht verschließen.

Viel Spaß beim Nachmachen, Naschen und Verschenken!

Schaut auch auf jeden Fall bei dem gestrigen Türchen von Ina vorbei und öffnet gerne morgen das Türchen bei Christina, bei der ich auch furchtbar froh bin, sie dabei zu haben, denn wir haben uns auf meinem allerersten Bloggerevent kennengelernt. Schöne Adventszeit euch!

Previous Post Next Post

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

You Might Also Like